Ein Vormittag mit unserer Feuerwehr!

Am Freitag, den 30.09.2016 wurden die Kinder der Kleinen Entdecker von der Feuerwehr überrascht und in unserem Kindergarten begrüßt.

Die Kinder waren sehr erstaunt und auch gleichzeitig überwältigt, das große Feuerwehrauto zu sehen und auch die vielen Feuerwehrmänner zu betrachten.
Dann ging es auch schon los. Nach einer kurzen Alarmprobe, innerhalb des Kindergartens, wurden die Kleinen Entdecker mit den Feuerwehrautos in den Schlosspark geführt, um mit ihnen einen Vormittag zu verbringen.
Die Feuerwehr überlegte sich dazu viele tolle Aktivitäten und auch einen anspruchsvollen Parcours. Den Kindern wurde die Feuerwehr gezeigt und die Gesamtheit dazu erklärt. Mit großer Motivation und Freude waren die Kinder dazu bereit und wollten gar nicht mehr damit aufhören.
Nach einem netten Vormittag mit der Feuerwehr wurden die Kleinen Entdecker wieder von der Feuerwehr in den Kindergarten gebracht.

Auch noch einige Tage später wurde darüber gesprochen und auch vielfältige Aktivitäten innerhalb des Kindergartens gemacht!
Es war wieder ein sehr netter und erfahrungsreicher Vormittag für die Kleinen Entdecker!