Abschlussfest 2015

Auch heuer war das Abschlussfest der “Kleinen Entdecker” wieder ein voller Erfolg. Für drei Kinder hieß es zwar mit feuchten Augen Abschied nehmen – für sie geht im Herbst die Schule los -, aber all die anderen sehen schon jetzt voller Freude und Erwartung dem nächsten Kindergartenjahr entgegen. Durch den Verkauf von Losen und dank großzügiger Spenden wurde auf dem Fest ein Reinerlös von mehr als 800 Euro erzielt, der natürlich wieder den Kindern zugute kommt.

Das kleine Straßen 1×1

Der ÖAMTC hat in Zusammenarbeit mit der AUVA für Niederösterreichs Kindergärten kostenlos eine altersadäquate Verkehrssicherheitsschulung für Kinder unter dem Titel „Das kleine Straßen 1×1“ angeboten.

„Das kleine Straßen 1×1“ richtet sich an Kindergartenkinder, die knapp vor dem Schulanfang stehen und fit für die Herausforderungen des Straßenverkehrs sein sollten.

Den Kindergartenkindern werden spielerisch richtige Verhaltensweisen im Straßenverkehr, als Fußgänger, sowie als Mitfahrer im Auto erklärt und durch learning by doing, verständlich gemacht.

Rückenschule 6.Teil

Inhaltliche Gesichtspunkte:

Ÿ       Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit

Ÿ       Förderung der Anpassungsfähigkeit an Partner und neue  Situationen

Ÿ       Anregung der Fantasie und Kreativität im Bezug auf Bewegung