Bauernhof Michalea

Schule am Bauernhof ist Lernen, Erfahren und Begreifen. Wir haben die Kindergartengruppe gegen die freie Natur, den Acker und die Wiese getauscht.

Zu Beginn haben wir ein Lied  gesungen, danach wurde uns  eine  Geschichte über den Kartoffel erzählt, dann wurde uns der Begriff “Bio” erklärt und wir haben auch besprochen, welche Tiere auf einem Bauernhof leben und was man alles Anbauen kann.
Bei einem Zwiebellauf konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Bevor es weiter ging konnten die Kinder beim Popcorn machen zuschauen und sich mit Apfelsaft und warmen Popcorn stärken.

Die Kinder hatten auch die Möglichkeit die Hühner zu füttern und auf einem Traktor zu sitzen. Und zum Schluss gab es noch den “Bauernhof-Führerschein”, den jeder bestanden hat.

20170928_090235