Wir bereiten technische Unterlagen und Texte Ihren Zielgruppen entsprechend auf, sodass Ihre Leser genau verstehen, worauf es ankommt.
Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrungen in der High Tech-Branche können wir selbst recherchierte und redaktionell aufbereitete Artikel ebenso anbieten wie herstellerunabhängige Testberichte für Tageszeitungen, Fachmedien und Online-Dienste, professionelle PR- und Marketing-Texte für Unternehmen und Agenturen, oder verständlich ausformulierte Bedienungsanleitungen. Auch die aktive Betreuung von Blogs oder Internet-Foren gehört zu unseren Kernkompetenzen.
Was zielgruppengerechte Aufbereitung in der Praxis bedeutet, sehen Sie hier am Beispiel eines Ultra High Definition Fernsehers der jüngsten Generation:
Für Technik-Fans:
Die neuen UHD-Fernseher bestechen durch eine Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten, was dem Vierfachen des bisherigen FullHD-Standards entspricht. Dank der höheren Pixeldichte kann der Betrachter näher an den Bildschirm heranrücken, ohne dass einzeln erkennbare Pixel oder Artefakte das Heimkino-Vergnügen trüben. Mit einer ausgeklügelten Upscaling-Funktion wird bereits vorhandener Content in Echtzeit in das neue, superhochauflösende Format umgerechnet…
Für den normalen Konsumenten:
Die neuen UHD-Bildschirme – UHD steht für Ultra High Definition – bieten eine viermal so hohe Auflösung als die besten bisher verfügbaren Fernseher. Damit wird es dem Konsumenten nun ermöglicht, auch in einem kleinen Wohnzimmer einen riesengroßen Fernseher an die Wand zu hängen, ohne dass die einzelnen Bildpunkte zu erkennen wären. Auch altes Filmmaterial erscheint auf den neuen Displays wesentlich schärfer als bisher…
Für Investoren und Anleger:
Mit Ultra High Definition will die Elektronikbranche neuen Schwung in den Fernsehmarkt bringen. Obwohl die Geräte derzeit noch in obersten Preisklasse angesiedelt sind – selbst ein Einsteigermodell kostet etwa das Doppelte eines derzeitigen Top-Modells im FullHD-Segment -, erwarten Marktforscher, dass noch bis Ende des heurigen Jahres allein in Österreich an die tausend Geräte der neuen High End-Kategorie verkauft werden. In den kommenden Jahren wird sich die Kurve der verkauften Stückzahlen exponentiell nach oben bewegen, wobei die Preise allerdings entsprechend fallen werden…
Für die Kunden von morgen:
Wir haben jetzt einen ganz großen Fernseher im Wohnzimmer, da darf ich auch ganz nahe davor sitzen, ohne dass die Mama schimpft. Micky Maus sieht jetzt viel schöner aus, da sind nicht mehr so viele Kasterln, es ist alles ganz glatt und rund. Und Papa freut sich, weil er auch seine alten Filme ganz groß anschauen kann, wie im Kino…
Für individuelle Angebote kontaktieren Sie uns bitte unter ufw@gmx.at – wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen ein Konzept zu entwickeln, das genau Ihren Zielgruppen gerecht wird.