Keine Angst vor dem Onlineshop

Die Zukunft des Handels liegt im Multichannel

Der Preiskampf im Internet ist härter, wir haben weder Zeit noch Personal, um die
Datenbank immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, und eigentlich kenne ich
mich damit überhaupt nicht aus – ungefähr so reagiert jeder zweite heimische
Händler auf die Frage, warum sein Unternehmen seine Produkte und
Dienstleistungen noch nicht online vermarktet.

Die elektronischen Preisschilder - hier in der neuen Cyberport-Filiale im Wiener Citygate im Einsatz - stellen eine Schnittstelle zwischen Online-Shop und dem stationären Handel dar. (c) 2015 Uwe Fischer

Die elektronischen Preisschilder – hier in der neuen Cyberport-Filiale im Wiener Citygate im Einsatz – stellen eine Schnittstelle zwischen Online-Shop und dem stationären Handel dar. (c) 2015 Uwe Fischer

Aktuelle Studien belegen, dass in Österreich von Seiten des Handels noch immer eine gewisse Angst und Skepsis gegenüber dem Online-Shopping vorherrscht – und das, obwohl immer mehr Konsumenten den bequemen Einkauf von der Wohnzimmercouch aus vorziehen. Mehr zu diesem Thema können Sie in der Tageszeitung „Die Presse“ nachlesen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4739981/Keine-Angst-vor-dem-Onlineshop